Institut de Touraine 16 +

Language School in Tours / Centre (392.08.01)
Tours

Tours

Tours hat etwa 270.000 Einwohner, darunter 30.000 Studenten der Universität. Die Stadt ist sehr lebhaft aber sicher und Paris kann man innerhalb einer Stunde mit dem Zug erreichen. 200 Meter von der Sprachschule entfernt, liegt die Fußgängerzone der Altstadt. Hier findet man eine Reihe von Einkaufsläden, Restaurants, Pubs und Cafés. Das Institut veranstaltet regelmäßig Ausflüge zu besonders interessanten oder sehenswerten Orten der Stadt.

 

 

Institut de Touraine 16

Institut de Touraine

Die Sprachschule richtet sich mit ihrem Angebot an Jeden, der seine Kenntnisse der französischen Sprache verbessern möchte – sei es für den Beruf, für den nächsten Urlaub, für die Schule oder gar, weil man selbst Französisch unterrichtet. Schüler werden ab etwa 16 Jahren aufgenommen.
Nach der Ankunft wird ein Gespräch mit einem der Sprachlehrer geführt, um sicherzustellen, dass der richtige Kurs für die Fähigkeiten und Ziele der Schüler gewählt wird. Während des gesamten Aufenthaltes steht den Sprachschülern ein Tutor zur Seite, der ihren Lernfortschritt im Blick behält und bei Problemen weiterhilft.
Neben dem Sprachenlernen steht selbstverständlich auch die Kultur Frankreichs im Blickpunkt des Programms. Kurse zur Kunstgeschichte oder Literatur Frankreichs werden für Interessierte zusätzlich angeboten.